Herzlich willkommen auf der Internet-Präsenz des
Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg


Aktuelles aus dem Kreisschützenverband 2020

20.09.2020

Rundenwettkampf 2020/2021

Liebe Sportfreunde,
In wenigen Tagen starten wir mit unserem abgespeckten Rundenwettkampf 2020/2021. Es haben noch nicht alle Vereine die Namen der teilnehmenden Schützen gemeldet. Eine Emailinformation reicht mir aus. Möchte noch eine weitere Mannschaft teilnehmen, wäre dies auch möglich.

Brigitte -Kreissportleiterin-


20.08.2020

Fernwettkampf: Meisterschütze

Liebe Sportfreunde,
ist das interessant für euch?

Brigitte -Kreissportleiterin-


16.08.2020

Rundenwettkampf 2020/2021

Liebe Sportfreunde,
die Bedingungen für die Durchführung eines Rundenwettkampfes sind den Vereinen zugegangen und wir haben nun in allen Auflage-Disziplinen genügend Mannschaften, so dass wir im Oktober loslegen können.
Dies selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass wir keinen erneuten Lock-down bekommen.
Sollte sich ein Verein entschließen nun doch noch am RWK teilzunehmen, schickt mir bitte das Meldeformular ausgefüllt zurück.
Im Anhang findet ihr die Liste der teilnehmenden Mannschaften und der gemeldeten Disziplinen
hier gehts lang

Brigitte -Kreissportleiterin-


22.06.2020

Anstecknadeln KM, Rundenwettkampf 2020/2021

Liebe Sportfreunde,

nach und nach kommt wieder Leben auf unsere Schießstände. Mit Einschränkungen laufen bereits die ersten Trainingseinheiten.
Nachdem die Anstecknadeln für die durchgeführten Disziplinen der Kreismeisterschaften mit großer Verzögerung den Weg von China zu uns gefunden haben,konnte ich letzte Woche die Urkunden und die dazugehörigen Anstecknadeln an die Vereine verschicken.
Die Vorbereitungen für den Kreisrundenwettkampf 2020/2021 laufen, die Anmeldeformulare werden demnächst per Email verschickt. Zunächst reicht es, wenn die teilnehmenden Mannschaften ohne Aufstellung der Schützen gemeldet werden. Wie wir, und ob wir dann den Rundenwettkampf durchführen können, entscheidet vor allem die Entwicklung der Pandemie. Ggf. könnte man auch über Fernwettkämpfe nachdenken.
Brigitte -Kreissportleiterin-


07.04.2020

Schießsport in unserem Kreisverband

Liebe Sportfreunde,
Es versteht sich von selbst, dass auch die Kreismeisterschaften NDSB im April, sowie die Kreismeisterehrung im Mai nicht stattfinden. Die Urkunden und auch die Anstecknadeln werden nach Ostern per Post an die Vereine versandt. Über ein weiteres Vorgehen werden wir im Vorstand beraten
Brigitte -Kreissportleiterin-


12.02.2020

A B S A G E Kreismeisterschaft im März und Rundenwettkämpfe

Liebe Sportfreunde,
aufgrund der Empfehlung des Kreissportverbandes werden alle im März vom Kreisschützenverband stattfindenden Veranstaltungen abgesagt. Dies betrifft die Kreismeisterschaften und auch die Rundenwettkämpfe. Über das weitere Vorgehen, z.b. Weitermeldungen, werdet ihr informiert
Die Rundenwettkämpfe schließen mit dem Monat Februar ab.
Brigitte -Kreissportleiterin-


25.02.2020

Änderungen im Waffenrecht beschlossen

Nun ist es amtlich: die dritte Änderung des Waffengesetzes ist beschlossen. Die Änderungen sind im Bundesgesetzblat 2020-Teil I-Nr. 7 veröffentlicht. Einige der Änderungen treten sofort, andere erst zum 01.09.2020 in Kraft. Die Änderungen betreffen sowohl Sportschützen, Jäger als auch Waffenhersteller und -Händler.

In der Rubrik Waffenrecht fasse ich die wichtigsten Änderungen, die uns Sportschützen betreffen, zusammen.

Änderungen Waffenrecht 2020


07.02.2020

Kreisschützentag 2020 und Kreismeisterschaften 2020

Der Kreisschützentag steht bevor. Es werden neben den bekannten Ehrungen auch die Gruppensieger des Rundenwettkampfes der vergangenen Saison, wie auch die Schützen, die bei der Kreismeisterehrung 2019 ihre Urkunden und Anstecknadeln für einen 2. Platz der KM 2019 nicht erhalten haben, geehrt.
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, die endgültige Tagesordnung des Kreisschützentages könnt ihr vorab hier einsehen

Die Startkarten der diesjährigen Kreismeisterschaft werden jetzt nach und nach versendet. Bitte beachtet, dass es erforderlich sein wird mindestens 30 Minuten vor eurem Start bzw, der Vorbereitungszeit anwesend zu sein.
Brigitte - Kreissportleiterin - und Alfred Koitzsch - Kreisvorsitzender -