Herzlich willkommen auf der Internet-Präsenz des
Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg

11. Mai Kreismeisterehrung in Hollmühle. Beginn 15 Uhr
Aktuelles aus dem Kreisschützenverband 2019

19.03.2019

Info vom Vorstand

Liebe Sportfreunde,
unsere Kreisdamenleiterin Edelgard Herwig und auch die stellvertretende Keisdamenleiterin Britta Börm sind aus persönlichen privaten Gründen von ihren Ämtern zurück getreten. Wir bemühen uns diese Positionen möglichst schnell neu zu besetzen. Bis auf Weiteres wird Maria Michalske die Aufgaben der KDL übernehmen. Maria erhält alle Hilfe aus dem Vorstand, den sie benötigt. Das Kreisdamen-pokalschießen findet wie geplant statt. Die Ausschreibung hierfür erfolgt in Kürze.
Alfred Koitzsch - Vorsitzender -

Wichtiger Hinweis zu den noch folgenden Gewehrdisziplinen der Kreismeisterschaften
Die technische Kommisssion des DSB hat die Maße einer Rückverlagerung präzisiert. In den maximal 200 mm Rückverlagerung sind sämtliche mögliche Anbauteile enthalten ( Monokel, Gummiblenden). Gemessen wird immer bis zu dem Punkt der dem Auge des Schützen am nächsten ist.
Brigitte - Kreissportleiterin


18.03.2019

Startzeitenänderungen 30./31.3.

Liebe Sportfreunde,
durch einen Hinweis einer Schützin ist uns aufgefallen, dass doch noch Kollisionen mit den Startzeiten einiger Schützen vorlagen. Bitte beachtet unbedingt die neuen Startpläne.
Brigitte - Kreissportleiterin


03.03.2019

Neuigkeiten im Kreisschützenverband

Liebe Sportfreunde,
am 2. Juni finden in Jerrishoe die Kreismeisterschaften Bogen im Freien statt. Zur Ausschreibung geht eshier entlang

Der Kreispokal Mixed fällt mangels Beteiligung aus. Wir werden diesen Wettbewerb in anderer Form zu einem anderen Termin nachholen.
Erstmals bei uns im Kreis wird es einen offiziellen Wettbewerb Blasrohr geben. Verantwortlich für die Durchführung ist Volker. Zur Auschreibung geht es Hier entlang.
Die Ausschreibung Lichtpunkt folgt demnächst.
Beide genannten Wettbewerbe haben den Status einer Kreismeisterschaft. Bei ausreichender Teilnahme werden wir diese im kommenden Jahr offiziell als Kreismeisterschaft übernehmen.
Brigitte - Kreissportleiterin


25.02.2019

Vergleichsschießen gegen Nordfriesland

Liebe Sportfreunde,
der Rundenwettkampf geht so langsam in die Endrunde und wir befassen uns bereits mit dem traditionellen Vergleichsschießn gegen Nordfriesland. Der Wettkampf soll am 31. August stattfinden und eingeladen werden die besten 10 Schützen aus der Gesamtrangliste. Wer sich schon jetzt darin wiederfindet, kann ja schon mal nachsehen, ob der Termin frei ist und ob Lust besteht, an dem Wettkampf teilzunehmen.In der Regel gibt es immer Absagen und es können sich Schützen bis Platz 14 angesprochen fühlen.
Wir suchen einen Ausrichtungsort. DerVerein sollte über mindestens 10 Luftgewehrstände verfügen, vorzugsweise, aber nicht zwingend, mit elektronischer Auswertung. Der Ort sollte auch für die Schützen aus Nordfriesland gut erreichbar sein. Meldet euch bitte bei mir oder Volker, wenn ihr Lust habt Gastgeber dieser schönen Begegnung zu sein.
Brigitte - Kreissportleiterin


11.02.2019

Kreisschützentag

Liebe Sportfreunde,
der Kreisschützentag steht bevor, die Einladungen mit der Tagesordnung sind an die Vereine gesendet worden. Damit jeder noch einmal einen Einblick hat, findet ihr hier den Link zur endgültigen Tagesordnung. Hier zur Tagesordnung.
Alfred Koitzsch - Kreisvorsitzender KSchv Sl-Fl. -


09.02.2019

Sonderausschreibung Mixed Kreismeisterschaften 2019

Liebe Sportfreunde,
einige von euch haben bereits Mixed-Mannschaften gemeldet. Die Sonderausschreibung hierfür findet ihr auf der Seite vom Sportjahr 2019. Ein Meldezettel hierfür ist freigeschaltet. Die Meldungen sollen bitte bis 28. Februar bei mir sein. Geschossen wird am 16. März in Tarp.
Brigitte - Kreissportleiterin -


05.02.2019

Startlisten

Liebe Sportfreunde,
aufgrund eines Systemfehlers musste ich die bisher veröffentlichen Startlisten aus dem Netz nehmen. Ich bin dran und veröffentliche die neuen Listen nach und nach. Bitte habt etwas Geduld, Luftgewehr Auflage DSB ist fertig und wird sofort freigeschaltet. Brigitte - Kreissportleiterin -


03.02.2019

Kreismeisterschaften 2019

Liebe Sportfreunde,
die Meldefrist für die diesjährigen Kreismeisterschaften ist abgelaufen. Es sind wieder zahlreiche Meldungen bei Volker und mir eingetroffen. Nun heißt es "nichts geht mehr", denn wir haben die Startplätze bei den "Standarddisziplinen vergeben, die Zeiten stehen fest. Eine Änderung wäre jetzt mit einem kaum zu bewältigenden Aufwand verbunden.
Es gibt bis zu diesem Zeitpunkt bereits ein paar Änderungen, auf die ihr Euch bitte einstellen solltet. Luftgewehr und Luftgewehr Auflage, sowie Kleinkalibergewehr Freihand und Auflage werden zusammen am 24. Februar ausgetragen. Dies bedeutet für die Schützen längere Pausen zwischen Luftgewehr Auflage und Kleinkalibergewehr Auflage. Ebenso schießen die 3 KK-Freihandschützen auch LG Freihand.
Für Luftpistole zeichnet sich das gleiche Procedere ab, Termin wäre dann der 10. März.
Brigitte - Kreissportleiterin -


08.01.2019

Fake-Mails vom Postfach ***.ndsbsl@web.de

Offensichtlich verschickt jemand scheinbar im Namen des Kreisschützenverbandes E-Mail an einige unserer Schützen im Kreisgebiet. Beim Öffnen dieser Mails bzw. deren Anhängen ist äußerste Vorsicht geboten. Diese Fake-E-Mails von echten zu unterscheiden ist gar nicht so leicht, da als Absender bekannte E-Mail-Adressen, wie wir sie auf unserer Verbands-Homepage ausgewiesen haben (z.B. jagusch.ndsbsl@web.de). Das erweckt natürlich den Anschein, dass die Mail tatsächlich von mir oder z.B. von Brigitte Mund kommen. Ob diese Mails tatsächlich von uns stammen, erkennt man erst, wenn sich die sogenannten Kopfdaten der Mails ansieht (aber das ist wohl etwas für Freaks). Im Zweifelsfall sollte man lieber einmal mehr telefonisch Kontakt zu dem vermeindlichen Absender aufnehmen.

Ich benutze das Postfach "jagusch.ndsbsl@web.de" als reines Eingangs-Funktionspostfach. Ausgehende E-Mails werden über meinen privaten Account gesendet.

Wichtige Informationen verbreiten wir in der Regel über unsere Homepage (www.ndsb-sl.de).

Danke Erich für den Hinweis!
Andreas Jagusch


02.02.2019

Kreisjugendpokalschießen

Auch in diesem Jahr ist die Kreisjugend wieder zu einem Kreis-Jugend-Pokalschießen bei den Schützen des SV Kappeln eingeladen. Die Einladungen sind vom Kreisjugendleiter Gerd Reetz verschickt worden.

Hier nochmal zur Einladung.



28.12.2018

Wir wünschen ein gesegntes und frohes NEUES JAHR 2019

Liebe Schützenfreunde, wir von der "Redaktion" wünschen Euch einen angenehmen Übergang in das Jahr 2019. Gesundheit und Zufriedenheit sollen euch durch die kommenden 12 Monate tragen.
Ich bin immer ein bisschen aufgeregt, wenn die ersten Meldungen zur Kreismeisterschaft ankommen und freue mich zugleich. Gestern war es soweit, Böklund hat gemeldet, gefolgt von Hollmühle heute.
Denkt bitte daran, dass die 9er Disziplinen an Volker Lassen geschickt werden. Es würde unsere Arbeit auch sehr erleichtern, wenn ihr daran denken würdet, eventuelle Höhermeldungen von Schützen zu vermerken. Bei Disziplinen, die nicht hier im Kreis geschossen wurden, bzw. geschossen werden können, ist es erforderlich, dass ggf. der Nachweis mit Datum, Vereinsname und Unterschrift des dortigen Sportwartes erbracht werden muss.
Ab 2019 werden wir mit den Vorbereitungen zu unserer neuen Homepage beginnen. Die meisten Artikel, sowie Ergebnis- und Terminlisten werden parallel zu dieser Homepage veröffentlicht. Der Link hierzu wird im Menueband links eingetragen. Wer jetzt schon mal "luschern" möchte kann dies hier Neue Homepage http://www.kschv-slfl.de
Es ist noch nicht alles fertig, einige Links sind noch nicht aktiv. Ein bisschen Geduld braucht es noch. In Zukunft können sich dann die Mitglieder der Gremien des Kreisschützenverbandes einloggen und Beiträge verfassen, die Vereinsvorsitzenden (oder Vertreter) können vereinseigene Termine eintragen und mit eigenen Artikeln Einladungen an befreundete Vereine aussprechen. Bis alles rund läuft, nehmen wir uns ein Jahr Zeit.
Brigitte -Kreissportleiterin-


13.12.2018

Bundesliga Fahrdorf

Mit Freude haben wohl alle Schützen vernommen, dass die Luftpistolenmannschaft der SpSch Fahrdorf ihre letzten beiden Bundesligawettkämpfe gewonnen haben. Nervenstärke und Glück waren notwendig und es hat geklappt.Herzlichen Glückwunsch

Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Brigitte -Kreissportleiterin-

30.11.2018

RWK November

Die Setzlisten für die Begegnungen Dezember / Januar sind veröffentlicht. Es fehlt der Bericht KK Kappeln gegen Schuby. Diese fehlende Setzliste, sowie die Ergebnislisten kann ich erst Anfang der Woche veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis.

Erw. Vorstandsitzung und Sportkommissionssitzung
Beim Terminkalender fehlt der 7. April und die Disziplin 1.35 = 100 m KK Freihand. Durchführung Klaus Reimers. dEr Termin wird Anfang der Woche eingefügt.
Es wurde beschlossen einen Referenten Flinte zu bestellen. Dieses Amt wird Carsten Thomsen, der bereits die KM 2018 durchgeführt hat, bekleiden. Carsten vielen Dank für Deine Bereitschaft Dein Wissen einzubringen.
Es wird ein Wettkampf "Kreispokal Blasrohrschießen" stattfinden. Organisationsleiter ist Volker Lassen. Bei ausreichender Beteiligung können wir diese Disziplin für 2020 als Kreismeisterschaften durchführen.
Ebenso wollen wir einen "Kreispokal Lichtpunktschießen" durchführen. Verantwortlich hierfür wird Gerd Reetz.
Die Ausschreibungen für beide Wettbewerbe werden gerade erstellt und spätestens Anfang des Jahres veröffentlicht.
Danke an meine Referenten, die mich so wunderbar unterstützen , Brigitte - Kreissportleitern -


15.10.2018

Fehler auf den Ergebnisprotokollen

Auf den Ergebnisprotokollen für den Kreisrundenwettkampf waren falsche Schießzeiten eingetragen, diese ist jetzt korrigiert. Bitte beachten.
Bei Gleichstand der Schützen innerhalb einer Mannschaft wäre es schön, wenn ihr mir die Zehntelergebnisse mit eintragt.
Danke, Brigitte - Kreissportleitern -


13.10.2018

Kreisjugendtag / Kreisjugend-Königsschießen

Das diesjährige Kreisjugendkönigsschießen und der Kreisjugendtag 2018 finden am 10.11.2018 beim Schützenverein Kappeln statt.
Beginn des Kreisjugendkönigsschießens ist um 10:00 Uhr, der Kreisjugendtag beginnt um 13:00 Uhr. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 02.11.2018 (Nachmeldungen sind möglich).

Einladung Kreisjugendkönigsschießen 2018

Einladung Kreisjugendtag 2018


11.10.2018

Luftpistole und Luftgewehr Bundesliga in unserem Kreis

Wieder finden hochrangige Wettkämpfe in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr in unserem Kreis statt.
Es ist schon etwas Besonderes, wenn die SpSch Fahrdorf und die Sportschützen des SV Olympia Börm/Dörpstedt zu ihren Bundesligawettkämpfen einladen. Diese ganz besondere Atmosphäre sollte man sich nicht entgehen lassen.
Die Fahrdorfer starten am 13. Oktober in der Kreissporthalle am Eisteich in Schleswig. Beginn der Veranstaltung um 13 Uhr mit dem Training der Mannschaften. Die Wettkämpfe beginnen um 16 Uhr. Fortsetzung ist dann am 14. Oktober um 10 Uhr.
Die Sportschützen aus Börm/Dörpstedt folgen mit ihrer Luftgewehrmannschaft am 17. November in der Geestlandhalle in Kropp. Gestartet wird mit dem amtierenden Deutschen Meister dem SB Freiheit um 15:30 Uhr.
Lasst euch diese wirklich hochkarätigen Wettbewerbe nicht entgehen, schaut euch Schießsport vom Feinsten an und unterstützt somit dann auch das hervorragende Engagement unserer beiden Schießsportvereine.
Brigitte - Kreissportleitern -


06.10.2018

Neue Betrugsmasche mit Datenschutz

Der Deutsche Schützenbund warnt in einer aktuellen Meldung zu einer neuen Betrugsmasche.
Im Zusammenhang mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DGSVO) versuchen windige Betrüger die Unsicherheiten der Vereine auszunutzen. Wer nicht aufpasst, schließt am Ende einen kostenpflichtigen Dienstleistungsvertrag ab.
Mehr dazu auf der Homepage des Deutschen Schützenbundes...

Übrigens:
Der Datenschutzbeauftragte des NDSB, Chris – Werner Reimer, wird uns in  einem Seminar die DSGVO näherbringen. Er wird uns in einem ca. 2,5 stündigen  Vortrag die grundlegenden Dinge, die nicht nur für Vereine wichtig sind, erklären. Das Seminar findet entweder am 05.11.2018 oder am 15.11.2018 um19.00 Uhr in den Vereinsräumen der Böklunder Sportschützen statt. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Hierzu hat der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg alle Vorsitzenden bereits per E-Mail eingeladen, daran teilzunehmen. 


02.10.2018

Sportjahr 2019

Liebe Sportfreunde, das neue Sportjahr 2019 steht genauso plötzlich vor der Tür wie Weihnachten. Seit gestern gilt das Sportjahr 2019. Für uns bedeutet dies, dass der Rundenwettkampf begonnen hat und die Vereinsmeisterschaften geschossen werden können. Ob wir neue Disziplinen dazu bekommen, oder evtl. sogar etwas gestrichen oder geändert wird, erfahren wir in 2 Wochen auf der Gesamtsportausschußsitzung. Ich werde euch dann sofort informieren. Erst dann werde ich auch die Meldezettel Vereinsmeisterschaften zum Download bereitstellen, ebenso wie den Terminplan 2019.
Ich wünsche allen Schützen für die anstehenden Wettkämpfe, sei es Liga RWK, Vereinsmeisterschaften oder Pokalwettkämpfe viel Erfolg und immer eine ruhige Hand. Vergesst den Spass nicht bei unserem wunderbaren Sport
Brigitte - Kreissportleiterin -


22.09.2018

Wichtige Information RWK Lupi Auflage

Lupi-Auflage Beim Schützenverein Kappeln ist in der Lupi-Auflagemannschaft I ein Schütze aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen.
Es wird nun dringend ein Schütze gesucht, der in dieser Mannschaft für die laufende Saison mitschießen möchte.
Informationen bitte an mich oder direkt an Monika Krebs. Die Emailadresse ist in der Liste der Ansprechpartner korrigiert, bitte darauf achten
Problem gelöst.Es wird kein Schütze mehr gesucht
Brigitte - Kreissportleiterin -


21.09.2018

Kreisrundenwettkampf 2018/2019

Luftgewehr Auflage,KK-Auflage und Lupi-Auflage
Auslosung und Setzliste 1. Wettkampf veröffentlicht.
Meldeprotokolle online gestellt. Vereine mit elektronischen Anlagen setzen sich bitte mit mir in Verbindung bezüglich des Ergebnisprotokolles, falls auf der DISAG-Schulung nicht bereits besprochen.
Brigitte - Kreissportleiterin -


16.09.2018

Kreisrundenwettkampf 2018/2019

Aufgrund von Änderungen sind die Wettkampflisten (Paarungen) vom Server entfernt. Wer diese bereits ausgedruckt hat, möge sie bitte vernichten. Neue Listen werden heute abend erstelltund freigegeben. Die Setzlisten der ersten Begegnung folgen in der kommenden Woche.
Brigitte - Kreissportleiterin -


13.09.2018

NDSB-Liga-Wettkampfleiter-Schulung fällt aus!

Aufgrund der sehr geringen Anzahl an Teilnehmern muss die für den 29.09.2018 geplante Schulung zur Erlangung bzw. Verlängerung der NDSB-Liga-Wettkampfleiter-Lizenzen leider ausfallen. Mit nur 5 Teilnehmern lässt sich solch ein Lehrgang leider nicht kostendeckend durchführen. Die bislang angemeldeten Teilnehmer erhalten eine gesonderte Absage.
Ich bitte um Verständnis
Andreas Jagusch - Kreisschulungsleiter -


19.08.2018

Dies und Das

Liebe Sportfreunde,
auf der Seite RWK 2018/2019 findet Ihr für die einzelnen Disziplinen die Paarungen und die Schießzeiträume. Die Teilnehmer der Mannschaften und die Ansprechpartner werden ab 15. September veröffentlicht. Bei Luftgewehr und Luftpistole mussten wir in diesem Jahr kein Freilos vergeben. Lediglich Kleinkalibergewehr hat 2 x 4 Mannschaften. Bitte seid so fair und ladet Euch für diese Termine Gastmannschaften ein, die selbstverständlich nicht auf dem Formular erscheinen. Selbstverständlich auch, dass diese Wettkämpfe für Euch immer mit 2:0 (6:0) gewertet werden.
Die Startkarten für die Landesmeisterschaft NDSB im September sind heute per Email an die Vereine verschickt werden. Bei Fragen wendet euch bitte an den zuständigen NDSB-Sportleiter Heiko Bausch.
Die Startkarten für die Deutschen Meisterschaften in Hannover, Dortmund und für 3-D-Bogen gehen morgen in die Post.
Ich befinde mich vom 20. August bis einschließlich 15. September im Urlaub und werde in dieser Zeit keine Emails beantworten.
Wir sehen uns in Kellinghusen
Brigitte -Kreissportleiterin-


Kreisrundenwettkampf und Weiteres

Liebe Sportfreunde, bevor Ihr alle in den Urlaub fahrt, möchte ich das Anmeldeformular für den KreisRWK 2018/2019 zum Ausfüllen zur Verfügung stellen.Die Mannschaften bitte bis zum 15. August melden, die teilnehmenden Schützen bitte bis zum 15. September melden.
Am 3. Juli werden wir einige kleine Veränderungen in der Rundenwettkampfordnung besprechen und beschließen. Das Einverständnis des Vorstandes setzen wir voraus. Die vorläufige Kreisrundenwettkampfordnung wird dann veröffentlicht
Am Samstag treten wir den Vergleichswettkampf gegen Nordfriesland an. Start um 13 Uhr in Friedrichsstadt. Die teilnehmenden Schützen werden gebeten bis spätestens 12:15 Uhr vor Ort zu sein. Ich wünsch uns "Gut Schuss".
Schöne und erholsame Ferien wünscht Euch
Brigitte -Kreissportleiterin-


12.05.2018

Kreisdamenpokal

Bei dem diesjährigen Kreisdamenpokal haben 10 Mannschaften teilgenommen.Als Austragungsort wählten wir in diesem Jahr den SSC Kiesby. Den dortigen Helfern einen herzlichen Dank. Die Pokalverleihung fand am 01 Juni 2018 statt und wurde abschließend mit einem kulinarischen Höhepunkt (Grillen+Salate+Dessert) beendet.
Die Ergebnislisten bitte hier... einsehen.
Edelgard Herwig - Kreisdamenleiterin-


06.05.2018

It's done - Kreismeisterschaften Gewehr / Pistole beendet

Es ist geschafft. Lediglich die Kreismeisterschaften FITA im Freien, die im Juni stattfinden, stehen noch aus. Die Arbeit ist so gut wie abgeschlossen, Ergebnislisten veröffentlicht, Urkunden geschrieben und festgestellt, dass die Anstecknadeln ausreichen. Veröffentlicht ist auch die Ergebnisliste der Mixed-Wettbewerbe, für die entgegen der Ankündigung keine Startgebühr erhoben werden muss da keine zusätzlichen Anstecknadeln benötigt wurden. Vielleicht auch ein Anreiz im kommenden Jahr mehr Mannschaften zu melden und vielleicht sogar einen eigenen Wettkampftag hierfür zu etablieren. Dann aber mit Startgebühr.
Am 12. Mai hoffen Volker und ich, sowie alle Referenten auf eine rege Beteiligung bei der Kreismeisterehrung. Um 15 Uhr geht es los in Ellingstedt. Bis dahin
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


09.04.2018

Wichtige Information und Änderung

Bitte denkt daran, dass keine z.Q. Meldungen (gemäß SPO)mehr möglich sind. Über die Antragstellung zur Erbringung eines Qualifikationsergebnisses zur Landesmeisterschaft erkundigt euch bitte in der Sportordnung und auf der Seite des NDSB. Die Anträge müssen bei mir gestellt werden und dann genehmigt werden. Nachweise müssen erbracht werden. Schießabende gelten nicht als Veranstaltung. Urlaub ist ebenfalls kein Grund für die Antragstellung. Die Anträge des NDSB können benutzt werden. Es muss zwingend der Meldeschluss der weiterführenden für die Meisterschaften beachtet werden. Die NDSB-Disziplinen werden von mir, wie auch die DSB-Disziplinen am 30. April versendet.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


07.03.2018

Rundenwettkämpfe

Die Ergebnisse Kreisrundenwettkampf sind aktualisiert. Bei der Rangliste KK kann ich eine Änderung, bedingt durch den Abbruch eines Schützen während des Wettkampfes, erst nach Abschluss der Runde einarbeiten. Ich bitte um Verständnis.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


04.03.2018

Rundenwettkämpfe Februar

witterungsbedingt fielen einige RWK Termine aus und werden nachgeholt. Die kompletten Ergebnisse werden Mittwoch eingetragen und veröffentlicht.

Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


03.03.2018

Kreismeisterschaften 3. und 4. März

...finden ganz regulär statt.

Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


02.03.2018

Achtung! Kreismeisterschaften heute 2. März

Die für heute anberaumten Kreismeisterschaften fallen witterungsbedingt aus. Ein neuer Termin wird bekanntgegeben.
Die Startkarten behalten ihre Gültigkeit

Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


16.02.2018

Angeln Pokal 2018

der Angeln Pokal, als Fortsetzung der Staffelmeisterschaften der ehemaligen Staffel Ost, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wieder waren über 100 Schützen am Start, diese wurden sehr gut betreut von dem Team der Böklunder Sportschützen und unter der Leitung von Maria. Den fleißigen Helfern im Namen der Schützen ein herzliches Dankeschön. Die Einzelergbnisse sind bereits bekannt und können eingesehen werden.
Einzelergebnisliste hier...
Maria Michalski


12.02.2018

Einladung und endgültige Tagesordnung Kreisschützentag

Die Einladung zum diesjährigen Kreisschützentag und die endgültige Tagesordnung stellen wir Euch
hier... zur Verfügung

Alfred Koitzsch -Kreisvorsitzender-

30.01.2018

Startpläne Kreismeisterschaft

Die Startpläne für die Kreismeisterschaften werden aktuell erstellt und sind hier einsehbar:
Zu den Startplänen...


08.01.2018

Einladung Schützenstammtisch

Liebe Schützenfreunde,
wir laden Euch recht herzlich zu unserem 1. Schützenstammtisch des Jahres ein.
Termin /Ort : 17. Januar um 19 Uhr im Schützenheim Böklund. Einladung Schützenstammtisch

08.01.2018

Archiv

Liebe Schützenfreunde,
das Sportjahr 2017 befindet sich nun im Archiv.
Ergebnisse Kreismeisterschaften 2017 oder Rundenwettkampf 2016/2017 und weitere Daten könnt ihr nun dort einsehen