Herzlich willkommen auf der Internet-Präsenz des
Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg

Ergebnisse KM Bogen 2015 im Netz


Aktuelle Meldungen aus 2014

19.12.2014

Zwei Pleiten - SV Olympia 72 bangt um Klassenerhalt

Auch am 3. Wettkampftag der 2. Luftgewehr-Bundesliga kämpfte der SV Olympia 72 mit dem gleichen Problem – an den Positionen 3 bis 5 werden einfach zu wenig Einzelpunkte (3 von 14) gemacht. Und wenn es dann noch auf den vorderen Plätzen mal nicht läuft, dann verliert man auch gleich deutlich.

zum ausführlichen Bericht...


26.11.2014

Licht und Schatten beim SV Olympia 72

Der 2. Wettkampftag in der 2. Luftgewehr-Bundesliga begann für den SV Olympia 72 mit einem
ordentlichen Dämpfer. Nicht nur die Anzeigetafel in Leuchtenburg, auch die Mannschaft blieb auf
den hinteren Positionen recht blass. Nach der Mittagspause wartete mit dem Tabellendritten, der SGi Steinkirchen, die vermeintlich schwerere Aufgabe auf die Olympioniken – aber davon ließ sich die Mannschaft diesmal nicht irritieren.

zum ausführlichen Bericht...


11.11.2014

Wichtige information des Rundenwettkampfleiters

Alle Ergebnisse des RWK im November, die bis zum 16.11. NICHT bei Roland eingetroffen sind
unbedingt an die Kreissportleiterin schicken.
Roland Oszfolk - Rundenwettkampfleiter -


10.11.2014

Schulungsplan für 2015 veröffentlicht

In 2015 werden wieder folgende Lehrgänge angeboten:
Waffen-Sachkunde gem. § 7 WaffG (große Waffen-Sachkunde), NDSB-Liga-Wettkampfleiter und
Jugend-Basis-Lizenz (in Zusammenarbeit mit dem KSchV RD-Eck).
Lehrgangsausschreibungen, Anmeldetermine und den Schulungsflyer findet Ihr in der Rubrik "Schulungen".

zur Schulungsübersicht...


08.11.2014

Sieg und Niederlage für SV Olympia 72

Das war nichts für schwache Nerven! Zum Auftakt der diesjährigen Zweitliga-Saison lieferte sich der SV Olympia 72 spannende Duelle mit dem SV Leuchtenburg und dem SV Burweg.

zum Bericht...


02.11.2014

Fortbildung für C-Trainer

Der Norddeutsche Schützenbund führt am 29./30.11.2014 eine Fortbildung für C-Trainer durch. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Deutschen Schützenbundes, die im Besitz einer gültigen Trainer-C-Lizenz (oder am 31.12.2013 abgelaufene) sind. Der Lehrgang ist Voraussetzung für die Verlängerung bestehender Lizenzen. Es handelt sich nicht um eine Erstausbildung zum Trainer-C!

Anmeldeschluss ist der 14.11.2014, weitere Infos in der Ausschreibung.

zur Ausschreibung...
zum Anmeldeformular...


28.10.2014

VHS Kurs Vereinssatzungen

Da die Satzungen immer komplizierter und komplexer werden, ist es ratsam an einem Seminar zum Thema Satzung teilzunehmen. Die VHS Flensburg, als auch die VHS Mittelangeln Satrup bieten diesbezüglich Seminare, die von Dipl. Ing. Karl Nielsen, lizensierter Vereinsmanager des DOSB geleitet und durchgeführt werden, an.

Vereinssatzungen - Kein Buch mit sieben Siegeln KursNr.: Mi150.00 Volkshochschule Mittelangeln
2 Abende. Beginn 12. November 2014


 

20.10.2014

Erfolgreiche Tarper Schützen auf der DM in Dortmund

Hier noch ein Bericht von einem stolzen Wolfgang Treptow.
dann schaut mal...


19.10.2014

DM der Senioren nun beendet

Die Meisterschaften für Schützen ab 56 Jahre - für mich sind es die Masters . Wer mit über 56 Jahren 300 Ringe bei einem so hochkarätigen Wettkampf schafft, der ist ein Master!
weiter gehts hier...


13.10.2014

12 Schützen unseres Kreises bei den DM in Hannover

Nicht jeder der Schützen war wohl mit seinem Ergebnis zufrieden, man sollte aber bedenken, dass die Teilnahme an einer DM nicht vegleichbar ist mit der Routine einer Km und auch nicht
wenn ihr mehr wissen wollt...


04.10.2014

Erfolgreiche Böklunder Jugend

Beim Endkampf der Kreisjugendmannschaften konnten die Böklunder Luftpistolen-Schützen erneut überzeugen.
zum Bericht...


27.09.2014

9 neue Liga-Wettkampfleiter

Am 10. August 2014 fand im Schützenheim in Fahrdorf ein Seminar zur Erlangung bzw. Verlängerung von NDSB-Liga-Wettkampfleiter-Lizenzen statt.
Von den 14 Teilnehmern erhielten 9 ihre Erst-Lizenz, 5 weitere ihre bis zum Jahr 2018 verlängerte Lizenz als NDSB-Liga-Wettkampfleiter.
zum Bericht...


08.09.2014

Auslosungen RWK 2014/2015 veröffentlicht

Die Auslosungen der Rundenwettkämpfe 2014/2015 sind veröffentlicht. Auf der Seite RWK 2014/2015 ist ebenfalls die Liste der Ansprechpartner hinterlegt.
Allen Schützen "Gut Schuss" und immer eine ruhige Hand.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


30.08.2014

11. Vergleichskampf Kreis NF gegen Kreis Sl-Fl

12 Schützen aus unserem Kreis machten sich auf den Weg nach Friedrichstadt um den Versuch zu unternehmen den Pokal erneut in unseren Kreis zu holen. Wenn ihr wissen wollt, wie es ausgegangen ist, solltet ihr
hier nachschauen


20.08.2014

Ehrenrat u. Ehrenratsordnung

Die Zusammensetzung des Ehrenrates sowie die Ehrenratsordnung sind jetzt publiziert.
Mehr dazu findet Ihr in der Rubrik "Verband".
zur Rubrik "Verband"...


16.08.2014

Schulung Standaufsicht für Druckluftwaffen

Für all jene, die lediglich die Sachkunde als Standaufsicht für Druckluftwaffen benötigen besteht die Möglichkeit, den entsprechenden Unterrichtsteil während des "großen" Waffen-Sachkundelehrgangs zu besuchen.
Dieses Thema wird am Samstag, den 25.10.2014 ab 12:30 Uhr behandelt. Die Prüfung erfolgt für eine separate Gruppe am Sonntag, den 26.10.2014. Die Einteilung wird während der Schulung vorgenommen.
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt! Zwecks Planung ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!

Das Seminar ist voll belegt


12.08.2014

Schützenstammtisch am 18. August 2014 fällt aus!

Liebe Sportfreunde,
wir lassen den Schützenstammtisch am 18. August ausfallen. Es gibt nichts, was wir besprechen müßten.
Mein Vorschlag wäre, eine Zusammenkunft nach der Gesamtsportkommission des NDSB und der Kreissportkommission. Zu dem Zeitpunkt gibt es dann auch bereits Informationen über die Kreismeisterschaften 2015.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


03.08.2014

Ausschreibung Rundenwettkampf 2014/2015

zunächst auf dieser Seite wird die Ausschreibung zum Rundenwettkampf 2014/2015 veröffentlicht.
Meldungen der Mannschaften sollen bis zum 31. August an den Rundenwettkampfleiter gemacht werden.
Ausschreibung...


24.07.2014

3. Speed-Cup beim SV Olympia 72

Am 27. September 2014 findet bereits zum 3. mal der "Speed-Cup" des SV Olympia 72 statt.
Beim Speed-Cup müssen 10 Schuss in 12 Minuten abgegeben werden, inkl. Einricht- und Probezeit. Die Begegnungen werden, nach einem Qualifikationsdurchgang, im KO-System ausgetragen und führen über Achtel-, Viertel- und Halbfinale ins Finale. Jeder Teilnehmer hat 2 Starts garantiert – die Finalisten dürfen/müssen 5 mal ran…
Alle weiteren Informationen sind den Anlagen zu entnehmen.
Ausschreibung...
Zeitplan...


11.06..2014

Kreisjugendpokal

Erstmalig wurde in diesem Jahr, wie bereits lange angekündigt, ein Kreisjugendpokalschießen durchgeführt. AB 11.06. abends: Die Ergebnisse könnt Ihr unter Sportjahr 2014 einsehen, die Fotos sind in der Galerie zu sehen. Weiter zum Bericht....
Alexander Treptow - Kreisjugendleiter -


30.05.2014

RWK-Endkampf abgeschlossen

Der Endkampf der Gruppensieger im RWK ist beendet. Leider konnten nicht alle Mannschaften teilnehmen. Eine Absage kam sogar erst am Vortag des Endkampfes, so dass keine Ersatzmannschaft mehr benannt werden konnte. Schade! Die Ergebnisse könnt ihr hier einsehen....
Roland Oszfolk- Kreisrundenwettkampfleiter -


20.05.2014

Einladung Kreisdamenpokalschießen

Die Einladung zum Kreisdamenpokalschießen ist raus. Am 2. und 3. Juni wollen unsere Damen zeigen was sie können. Nähere Informationen gibt es hier....
Heidi Gottburg-Emcke -Kreisdamenleiterin-


15.05.2014

Zur Einladung zum ZF-Schießen...

haben sich 9 Schützen angemeldet (Tarp, Langstedt, Kappeln). Anfang nächster Woche werde ich die Termine mit den ausrichtenden Vereinen machen. Wer noch teilnehmen möchte meldet sich bitte umgehend bei mir. Ab der 36er Klasse kann jeder mitmachen.
hier noch einmal die Einladung...
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


15.05.2014

Das neue Königshaus des SchV Tarp stellt sich vor

Der Schützenverein Tarp hat ein neues Königshaus. Veronika Sommer regiert für ein Jahr im SchV Tarp. Ihr zur Seite steht Christian Kramer.
Zum Bericht des SV Tarp...


25.04.2014

Die Ausschreibung Kreismeisterschaften Bogen im Freien

befindet sich unter Sportjahr 2014. Ebenso dort zu findeihr den Meldebogen der Vereinsmeisterschaften für die Teilnehmer an den Kreismeisterschaften.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


09.04.2014

Neue Servertechnologie

Durch die Umstellung auf eine neue Technologie seitens des NDSB kommt es zu Verzögerungen mit der Veröffentlichung unserer Daten. Auch scheinen einige Seiten etwas "gelitten" zu haben, dies kann ich erst in den nächsten Tagen korrigieren. Ich bitte um Verständnis.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


09.04.2014

Neue Navigation

Um allen Schützen wichtige Neuigkeiten z.B. zu Änderungen/ Korrekturen der Sportordnung, Informationen der Technischen Kommisssion des DSB oder auch Wichtiges des NDSB möglichst unkompliziert zukommen zu lassen, habe ich die Navigation DSB/NDSB eingerichtet. Also immer mal wieder anklicken.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin-


30.03.2014

1. Olympia-Oster-Cup am 17.04.2014

Unsere Nachwuchsschützen, die noch nicht stehend freihändig schießen, trainieren fleißig – haben aber kaum die Möglichkeit, sich auch mal mit anderen Kindern im Wettkampf zu messen. Keine Meisterschaften, keine Pokalschießen – eigentlich bleibt nur der SH-Cup…
DAS WOLLEN WIR ÄNDERN – MIT UNSEREM 1. OLYMPIA-OSTER-CUP!
Habt ihr auch „Newcomer“, die im Moment noch aufgelegt schießen?? Dann los! Fremder Schießstand, elektronische Anlage - das ist bestimmt aufregend für die meisten Kids!
Alle näheren Informationen findet Ihr auf der angehängten Ausschreibung.
zur Ausschreibung...


30.03.2014

Schleswiger-Sommer-Spass-Liga 20014

im vergangenen Jahr haben wir, der SV Olympia 72 Börm-Dörpstedt, zusammen mit dem süddänischen Schützenverband (damals noch DDS Sonderjylland, jetzt DGI Sonderjylland Skydning) die "Schleswig-Sommer-Spass-Liga" ins Leben gerufen. Der Name war Programm: Das Ganze spielte sich im Raum Schleswig beiderseits der deutsch-dänischen Grenze ab, der Sommer machte seinem Namen alle Ehre, und Spass hatten die Teilnehmer an der Liga auch. Deshalb wollen wir die Sommer-Liga in diesem Jahr wiederholen.
Die Ausschreibung findet Ihr unter dem nachstenenden Link.
Die Anmeldung soll bis zum 30. April 2014 erfolgen; die Liga wird dann Mitte Mai starten.

zur Ausschreibung...


30.03.2014

60-Schuss-Schießen der Damen

Am 24. Mai 2014 findet in Hennstedt-Ulzburg das diesjährige 60-Schuss-Schießen der Damen statt. Geschossen wird LG-Auflage ab Damen B, offene Klasse.

Bei diesem Wettkampft sollte auch gerne der KSchV Schleswig-Flensburg vertreten sein.

Meldungen bitte an Heidi Gottburg-Emcke, Meldeschluss: 4.4.2014

zur Einladung...


09.09.2013

Hinweise zur Änderung der Sportordnung 2011 zu 2014

Der DSB hat auf seiner Internetpräsenz seit geraumer Zeit Hinweise zu den Änderungen der Sportordnung 2011/2014 veröffentlicht. Da nicht jeder diese etwas versteckten Hinweise gefunden haben wird, könnt Ihr diese nun hier lesen und ausdrucken.
Die neue Sportordnung Teil 0
Die neue Sportordnung Teil 1