Herzlich willkommen auf der Internet-Präsenz des
Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg

Terminkalender aktualisiert


Aktuelles aus dem Kreisschützenverband 2015

05.12.2015

SV Olympia 72 mit Ladehemmung

Das hatte man sich beim SV Olympia 72 komplett anders vorgestellt.
Am Ende des zweiten Wettkampftages in der 2. Luftgewehr-Bundesliga stand man,
nach zwei 2:3 Pleiten, mit leeren Händen da.

mehr...


22.11.2015

Nachruf Uwe Büll

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, unser stellvertretender Schriftführer Uwe Büll ist verstorben. Uwe Büll war dem Schützensport jahrzehntelang verbunden.Zum Nachruf...
Alfred Koitzsch - Kreisvorsitzender -

16.11.2015

Mit dem Willen zum Klassenerhalt - SpSch Fahrdorf Lupi-Bundesliga

Nicht jeder schaut täglich auf die Seite des NDSB, aber hoffentlich auf die Seite des Kreisschützenverbandes. Die Lupimannschaft der SpSch Fahrdorf konnte sich durch einen fulminanten Sieg beim 2. Termin der Bundesliga vom Abstiegsplatz verabschieden. Den ganzen Artikel könnt Ihr nachlesen unter http://www.ndsb-sh.de/aktuelles/news-flash/lesen/1-bundesliga-luftpistole.html

06.11.2015

Nervenkitzel pur – SV Olympia 72 gewinnt zweimal 3-2

Das war mal wieder nichts für schwache Nerven! Mit zwei Herzschlag-Siegen starteten die
Luftgewehrschützen des SV Olympia 72 in die neue Zweitliga-Saison.
Die Nummer 1 im Team, Line Petermann, ist seit Wochen in bestechender Form – und das
zeigte sie auch in diesem Wettkampf. Mit 399 Ringen (100/100/100/99) Ringen bewegte sie
sich auf Weltklasse-Niveau...

mehr...


17.10.2015

Sportschützen SV Olympia 72 richten den Blick nach vorne

2. Bundesliga startet am 25. Oktober in Börm
Wie nah Erfolg und Misserfolg zusammen liegen, hat der SV Olympia 72 in seinen ersten
beiden Zweitliga-Jahren erfahren. Konnte man sich gleich im ersten Jahr noch für die
Aufstiegskämpfe zur 1. Bundesliga qualifizieren, so musste man in der abgelaufenen Saison
in die Relegation und konnte erst im letzten Moment den Abstieg vermeiden. In der neuen
Saison, die am 25. Oktober mit den Heimwettkämpfen in Börm startet, ist der Blick aber
wieder klar nach oben gerichtet.

mehr...


15.10.2015

Einladung zum Kreisjugendtag

Die Jugendvertretung mit dem komm. Kreisjugendleiter Klaus Reimers lädt alle Jugendlichen der Schützenvereine unseres Kreises zum 8. Ordentlichen Kreisjugendtag am 31. Oktober in das Schützenheim Satrup ein. Mit dieser Einladung erfolgt ebenfalls eine Einladung zum Kreisjugendkönigsschießen.

Einladung Kreisjugendtag...

Einladung Kreisjugendkönigsschießen...


04.09.2015

Ergebnisliste Vergleichskampf gegen Nordfriesland

20 RWK-Wettkampfschützen unseres Kreises und des Kreises Nordfriesland trafen sich am 29. August in Tarp um das nun schon zur Tradition gewordene Vergleichsschießen durchzuführen. Diesmal waren wir die Gastgeber.

Bericht und Ergebnisse...
Brigitte Mund -Kreissportleiterin


04./07.09.2015

Paarungen unseres Kreisrundenwettkampfes stehen fest.

Liebe Sportfreunde, Wir haben 5 Gruppen bei den LG Auflageschützen, 2 Gruppen bei den Lupi Auflageschützen und 3 Gruppen bei den KK Auflageschützen. Da in der 3. Gruppe KK Auflage nur 3 Mannschaften sind, ist der Modus hier geändert in je ein Wettkampf als Heim- und ein Wettkampf als Gastverein. Mit 6 Begegnungen, wird die Attraktivität enorm gesteigert.
Die Setzliste für den 1. Wettkampf auf der Seite Auslosung mit den Terminen. Die Liste der Ansprechpartner folgt.
Brigitte Mund -Kreissportleiterin

28.08.2015

NDSB-Liga-Wettkampfleiter-Seminar am 20.09.2015 voll belegt

Das nächste Seminar zur Erlangung oder Verlängerung bestehender NDSB-Liga-Wettkampfleiter-Lizenzen findet am 20.09.2015 in Fahrdorf statt.
Die Einladungen sind an die Teilnehmer verschickt und sollten dort in den nächsten Tagen eingehen. Mit 25 Anmeldungen ist der Lehrgang ausgebucht.


26.08.2015

Waffen-Sachkunde-Lehrgang im September

Der Waffen-Sachkunde-Lehrgang findet am 12./13.09.2015 und am 26.09.2015 im Schützenheim in Fahrdorf statt. Die Prüfung erfolgt am 27.09.2015.
Die Einladungen sind an die Teilnehmer verschickt und sollten dort in den nächsten Tagen eingehen. Für Kurzentschlossene ist noch Platz, Anmeldungen können noch abgegeben werden.


16.08.2015

Ausschreibung Kreisjugendvergleichswettkampf gegen Nordfriesland

Liebe Kreisjugend, Trainer und Betreuer, in der Anlage findet ihr die Einladung zu unserem diesjährigen Vergleichswettkampf der Kreisjugend gegen Nordfriesland.
Wir hoffen auf viele Starts und interessante Wettkämpfe. Nutzt die Chance und nehmt an einen der wenigen Wettkämpfe für Schüler und Jugendliche teil.

zur Einladung...
Klaus Reimers - komm. Kreisjugendleiter -


28.07.2015

Meldungsformular Kreisrundenwettkampf 2015/2016 steht zur Verfügung

Liebe Sportfreunde, ab sofort stehen Euch die wichtigsten Formulare für den Kreisrundenwettkampf 2015/2016 zur Verfügung. Um mir die Arbeit zu erleichtern, bitte ich darum für die Mannschaftsmeldungen nur das vorgesehene Formular zu verwenden. Die leicht geänderte RWKO steht ebenso zum Download bereit
Reserveschützen der NDSB-Ligen dürfen im Kreis-RWK starten!
Brigitte Mund - Kreissportleiterin -


22.07.2015

Speed-Cup des SV Olympia 72

am 19.9.2015 findet bereits zum 4. Mal der „Speed-Cup“ des SV Olympia 72 statt.

Beim Speed-Cup müssen 10 Schuss in 12 Minuten abgegeben werden, inkl. Einrichtungs- und Probezeit. Die Begegnungen werden, nach einem Qualifikationsdurchgang, im KO-System ausgetragen und führen über Achtel-, Viertel- und Halbfinale ins Finale.
Jeder Teilnehmer hat 2 Starts garantiert – die Finalisten dürfen/müssen 5 mal ran…

mehr...
zum Zeitplan...


21.06.2015

Neue Satzung vom Registergricht eingetragen

Liebe Sportfreunde, die auf dem Kreisschützentag beschlossene neue Satzung unseres Verbandes ist vom Registergericht genehmigt und nunmehr seit dem 18. Juni in Kraft. Auf unserer Verbandsseite könnt ihr die neue Satzung einsehen, herunterladen oder ausdrucken.
Alfred Koitzsch – Kreisvorsitzender -


19.06.2015

Waffen-Sachkunde-Lehrgang: Terminänderung

Aus organisatorischen Gründen muss der Waffen-Sachkunde-Lehrgang verschoben werden.
Neue Schulungstermine sind: 12./13.09.2015 und 26.09.2015, Prüfung am 27.09.2015.
Der Schulungsflyer und die Ausschreibung sind entsprechend geändert.
Mit den bisher angemeldeten Teilnehmern ist eine Rücksprache erfolgt.


30.05.2015

Sönke Wick ist Beauftragter für Menschen mit Handicap

Sönke Wick, der seit seinem elften Lebensjahr aktiver Sportschütze und zur Zeit bei den Fahrdorfer Schützen (Schleswig.-Flensburg) ist, wurde auf dem Landesschützentag in Travemünde als Beauftragter für Menschen mit Handicap vorgestellt.
mehr...


20.05.2015

Probleme beim Zugriff auf unsere WebSite - Lösungsansätze

Die in letzter Zeit genannten Probleme beim Zugriff auf unsere WebSite können natürlich vielerlei Ursachen haben. Bei einem Schützenbruder half es, in den Netzwerkeigenschaften das IPv6-Protokoll zu deaktivieren. Bitte danach auch den Browser-Cache leeren (Taste F5).
Ein anderer Schützenbruder hat sich damit beholfen, ein Programm zum anonymen Surfen (hier Tor Browser) zu verwenden.
Der Aufruf der WebSite über https:// führt zwangsläufig zu einer Fehlermeldung (Zertifikatsfehler), weil wir kein Zertifikat installiert haben.


10.05.2015

Bericht Kreismeisterehrung 2015

Einen kleinen Bericht über unsere Kreismeisterehrung und einige Bilder
zum Bericht...


04.05.2015

Liste der zu ehrenden Kreismeister Platz 1 bis 3

Liebe Sportfreunde, im Anhang die aktualisierte Liste der zu ehrenden Kreismeister Platz 1 bis 3. Die Kreismeisterehrung findet am 9. Mai ab 15 Uhr bei den Sportschützen Ellingstedt statt. Meldet Euch bitte unbedingt bei der Kreisdamenleiterin Heidi Gottburg-Emcke an, damit Heidi planen kann. Je mehr Schützen diese Ehrungen durch ihre Anwesenheit würdigen, umso schöner der Rahmen! zur Ehrungsliste...


24.04.2015

Probleme beim Zugriff auf unsere WebSite über https://...

In letzter Zeit erreichten uns immer wieder Anfragen, weil ein Zugriff auf unsere WebSite nicht mehr möglich sei.
Inzwischen haben wir nach langwierigen Untersuchungen festgestellt, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn versucht wird, eine gesicherte (verschlüsselte https-) Verbindung zu unserer WebSite aufzubauen. Hierfür wäre erforderlich, dass wir ein Zertifikat bereit stellen, worauf wir aus Kostengründen allerdings verzichten - wir haben kein Zertifikat.

Abhilfe schafft hier der Verzicht auf eine sichere Verbindung.
Also bitte nicht https:/www.ndsb-sl.de eingeben, sondern nur http://www.ndsb-sl.de, dann sollte ein Zugriff problemlos möglich sein.

Sollte ein Internet-Browser ein fehlendes oder ungültiges Zertifikat bemängeln, könnt Ihr bedenkenlos auswählen "ja, ich kenne die Gefahr" und eine Ausnahme (also den Verzicht auf ein Zertifikat) zulassen/hinzufügen.


24.04.2015

Einladung zur Kreismeisterehrung 2015 und
der Ehrung der Rundenwettkampfsieger

Liebe Sportfreunde, Der Kreisrundenwettkampfleiter und die Kreissportleiterin laden alle Schützen zu unserer Siegerfeier ein. Geehrt werden die Platzierungen 1 bis 3 für die Keismeissterschaften und die Sieger des Rundenwettkampfes. Ort, Datum und Zeit könnt Ihr in den Einladungen nachlesen.
Es fehlt das Datum und die Uhrzeit in der Einladung KM-Ehrung: Datum: 9. Mai um 15 Uhr. zur Einladung...


08.04.2015

Einladung zum Außerordentlichen Kreisschützentag

Hier noch einmal die Einladung zum AO Kreisschützentag in Satrup am 22. April 2015. zur Einladung...


08.04.2015

Einladung zum Schützenstammtisch

Liebe Schützen, die Einladung zum Schützenstammtisch zum Downloaden zur Einladung...


25.02.2015

SV Olympia 72 schafft Klassenerhalt

Nachdem man in der 2. Bundesliga nur den vorletzten Tabellenplatz belegen konnte, musste man in Hannover gegen die acht Meister und Vizemeister der Verbandsligen um den Verbleib in der Bundesliga kämpfen.
Bevor es überhaupt losging, schien das Unternehmen „Klassenerhalt“ schon ins Wanken zu geraten. Topschützin Line Petermann erschien zwar am Treffpunkt, trug ihren Arm aber in einer Schlinge.

mehr dazu in dem ausführlichen Bericht...


18.02.2015

Kurzbericht vom Kreisschützentag

Ein kurzer Bericht vom Kreisschützentag 2015 in Neukrug. zum Bericht...


09.02.2015

Startpläne Kreismeisterschaften veröffentlicht

Die Startpläne für die Kreismeisterschaften 2015 sind jetzt veröffentlicht.

zu den Startplänen...


08.02.2015

Einladung zum Kreisschützentag 2015

Der Kreisschützentag 2015 findet am Sonntag, den 15.02.2015 im Landgasthof Neukrug statt. Beginn: 10:00 Uhr.

zur Einladung mit Tagesordnung...


13.01.2015

SV Olympia 72 muss in die Relegation

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Luftgewehr-Mannschaft des SV Olympia 72 in ihrer letzten Zweitliga-Begegnung der Saison gegen Nordstemmen II.
Um der Relegation zu entgehen, brauchte man unbedingt einen Sieg – aber der Ausfall ihrer Nummer 1, Line Petermann, schien die Akteure regelrecht zu lähmen.

zum ausführlichen Bericht...


13.01.2015

Vereinssatzungen - kein Buch mit sieben Siegeln

Ein Kurs mit diesem Thema, moderiert von Karl Nielsen, findet am 3. und 10. März in der VHS Flensburg statt. Wer meint alles zu wissen sollte sich anmelden und wird erstaunt sein, was er alles nicht wußte.


02.01.2015

Sportjahr 2014 jetzt im Archiv

Alle Meldungen, Ergebnisse und sonstiges aus 2014 sind jetzt im Archiv abgelegt.